Mein Name ist Benjamin Petzold und bin der Gründer von Ben.Pet.Studio. Geboren bin ich in der wunderschönen Kulturstadt Dresden.

 

Nach meiner Ausbildung zum Porzellanmaler in der Kunstabteilung der Marke Rosenthal, studierte ich Produktdesign. Schon während des Studiums merkte ich, „Kreativität ist mein Leben, die Kunst kommt gleich danach.“ Diesem Motto habe ich mich verschrieben.

 

Heute arbeite ich in meinem Atelier in einem historischen Turm in Mitten von Coburg (Nord-Bayern). Dort entstehen die Werke mit reichverzierten, mystischen Themen, bis hin zur fantasievollen Szenerien mit figurativen Geschichten. Ich kreiere mit Ölen, Acrylfarben, Lackfarben und gemischten Techniken.


KÜNSTLERWERKSTÄTTEN IM HEXENTURM

 

Der Künstler bei der Arbeit. Hier die Entstehung von Kunstwerken und Projekten in der Gemeinschaftswerkstatt im Hexenturm.

 

Kunstinteressenten dürfen einen Blick hinter die Kulissen erhaschen und den Künstlern über die Schultern schauen. Events und Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte aus unserer Facebook-Seite. 



Ben.Pet.Studio KUNST IM TURMinfo@ben-pet-studio.de

 ® Alle Rechte vorbehalten